Wildwind Sailing respektiert Ihre Privatsphäre. Wir verwenden Cookies, die keine persönlichen Daten von Ihnen sammeln, sondern ausschließlich Analysezwecken, Marketing und der Social-Media-Integration dienen. Lesen Sie hierzu bitte unsere Datenschutzbestimmungen.Ok

News

Wildwind schließt Partnerschaft mit der International Hobie Class Association (IHCA)

Nach dem Gewinn des British Travel Award in Gold für den besten Sporturlaub geben wir voller Freude bekannt, dass die International Hobie Class Association (IHCA) Wildwind als globalen strategischen Entwicklungspartner und Sponsor an Bord geholt hat.

Für Wildwind ergibt sich die Unterstützung für die IHCA fast von selbst. Die Hobie-Klassen bilden international eine größere Gemeinschaft als jede andere Mehrrumpf-Klasse; der allgegenwärtige Hobie 16 ist nach wie vor der beliebteste Katamaran der Welt und Wildwind-Gründer Simon Morgan nimmt regelmäßig an großen Hobie-Regatten teil. Ebenfalls an der Partnerschaft beteiligt ist Joyrider TV, der weltweit meistgesehene Kanal für Katsegeln. Joyrider TV ist die Schöpfung von Joe Bennett, dem allseits beliebten Beach Manager von Wildwind.

Ziel dieser strategischen Dreierpartnerschaft ist es, mehr Mitglieder für die Hobie Cat-Klassenvereinigungen rund um den Globus zu gewinnen. Eine Möglichkeit, dies zu erreichen, besteht darin, die regelmäßigen Bulletins und Newsletter der IHCA attraktiver zu gestalten, insbesondere durch den Einsatz von mehr Videos und Material, das den Wert einer Mitgliedschaft in den Vereinigungen erhöht.

Rundum Weltklasse

Als der geschäftsführende Direktor der International Hobie Class, David Brooks, den Deal besiegelte, sprach er von mehr als nur einem Sponsoring: „Dies ist eine Partnerschaft zwischen drei Akteuren, denen die Interessen der Hobie-Klasse und der Hobie-Segler am Herzen liegen.“

Der Starkwind, der Wildwind ins Rollen brachte

Simon Morgan segelt seit über 35 Jahren auf zwei Rümpfen - zuletzt bei den Hobie-16-Weltmeisterschaften in Spanien im vergangenen September. Simon erklärt: „Diese Leidenschaft ist die Grundlage von allem, was Wildwind heute ist. Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich ein absoluter Hobie-Fan bin; ich habe mir in meinen Zwanzigern meinen ersten gebrauchten 16er gekauft. Meine Vorliebe für adrenalingeschwängertes Heizen auf diesem Boot hatte mich empfänglich gemacht für die Gerüchte über dieses kleine Fischerdorf auf einer griechischen Insel, wo immer Starkwind herrschen soll. Also nahm ich 1987 eine Auszeit, hängte einen 16er an einen VW-Bus, reiste quer durch Europa und entdeckte, dass da noch viel mehr war, als die Gerüchte versprachen. Die in der Tat irren Windverhältnisse, die Schönheit von Vassiliki und die freundlichen Einheimischen eroberten mein Herz im Nu. Ich verkaufte mein Haus in London, um Wildwind zu gründen, und seitdem sind wir stetig gewachsen und haben 2022 unsere bisher stärkste Saison abgeschlossen.“

Griechenlands erste Hobie 16 Europameisterschaft

Mit der phänomenalen Unterstützung von Hobie Cat Europe und den lokalen Behörden organisierte Wildwind die ersten Hobie-16-Europameisterschaften in Griechenland – ein Event, an dem nicht weniger als 118 Teams teilnahmen. Die drei finalen Wettfahrten der Goldflotte wurden bei Windstärken von 25 bis 40 Knoten gesegelt, was Wildwind einen festen Platz auf der Hitliste der Hobie-Enthusiasten auf der ganzen Welt einbrachte. Die Veranstaltung wurde auf Sky TV einem weltweiten Publikum gezeigt, und jeder, der Hobie-Segeln par excellence und den Olympiasieger Mitch Booth bei seiner ersten Kenterung seit über zehn Jahren sehen möchte, sollte sich unbedingt die Zusammenfassung auf YouTube ansehen.

Joyrider TV

Joe Bennett, Experte für Geschwindigkeits-Rankings und Beach Manager des Wildwind-Zentrums in Vassiliki, fügt hinzu: "Ich habe das Glück, seit meiner frühen Jugend in der Katamaran-Regattawelt unterwegs zu sein, und vor 27 Jahren kam ich als Segellehrer zu Wildwind. Während meiner Zeit hier habe ich gesehen, wie das Unternehmen nicht nur in Bezug auf die Anzahl der Boote gewachsen ist – wir haben jetzt über 70 Katamarane und Jollen an unserem Strand –, sondern auch punkto Professionalität. Vor etwa fünf Jahren beschloss ich, meine Erfahrungen mit einem größeren Publikum zu teilen, und heute hat mein Joyrider TV YouTube-Kanal fast 7 Millionen Aufrufe und 30.000 Abonnenten. Ich hoffe, dass meine Videos allen Katseglern einen Adrenalinschub geben und sie daran erinnern, warum wir unseren Sport so sehr lieben, selbst wenn wir in der Mittagspause im Büro sitzen oder im Bus YouTube gucken. Wir versuchen auch, eine erstklassige Informationsquelle für Themen wie Tuning, Reparaturen und natürlich Segeltechnik zu sein, die sonst nicht so leicht zu kriegen sind. Wir versuchen, einen Ort des Austausches für Kat-Infizierte zu schaffen, zum Beispiel mit meinen regelmäßigen Frage-und-Antwort-Online-Briefings. Das macht diese Partnerschaft zu einer logischen Erweiterung dessen, was wir bei Joyrider TV anstreben.“

Wir vergessen die Einrumpfboote nicht!

Laser- oder RS-Enthusiasten müssen sich keine Sorgen machen – wir lieben unsere Einrumpfsegler auch in Zukunft genauso wie bisher! Tatsächlich ist Wildwind seit vielen Jahren Sponsor der ILCA-/Laser-Klasse in Großbritannien und wir sehen unser Sponsoring der IHCA als eine fantastische Ergänzung zu unserer langjährigen Unterstützung der Jollen-Gemeinschaft.

Weitere Informationen über unsere gemeinsamen Aktivitäten mit Joyrider TV und der IHCA im Jahr 2023 gibt es über diesen Newsletter!

Weitere Nachrichten