Wildwind Sailing respektiert Ihre Privatsphäre. Wir verwenden Cookies, die keine persönlichen Daten von Ihnen sammeln, sondern ausschließlich Analysezwecken, Marketing und der Social-Media-Integration dienen. Lesen Sie hierzu bitte unsere Datenschutzbestimmungen.Ok

News

Laser-Intensivlehrgang ab 8. Mai, 15. Mai und 22. Mai 2021

Hier kommen Laser-Segler auf ihre Kosten. Wir starten in die Saison 2021 mit drei Laser-Intensiv-Lehrgängen – wer mit maximaler Geschwindigkeit in die Saison starten und die Spinnweben der Winterpause loswerden will, sollte hier zugreifen. Die Kurse sind für alle mit mindestens einer Saison Regattaerfahrung, die Lust haben, sich bei uns ihren Feinschliff zu holen. Wir nehmen 12 Segler pro Woche auf, um intensiv die Startsituationen und die entscheidende erste Kreuz üben und jedem Segler die notwendige Aufmerksamkeit widmen zu können. Morgens werden wir uns bei Leichtwind auf die Technik konzentrieren, nachmittags gibt uns der lebhafte Cross-Shore die Chance, die Starkwindhalsen zu verbessern.

Wir beginnen die Woche mit Einheiten zu Bootsaufbau, Bootshandling und Geschwindigkeit sowohl auf der Kreuz als auch vor dem Wind und werden diese auf der Regattabahn in die Tat umsetzen. Morgens und nachmittags wird auf dem Wasser trainiert und hinterher das Training besprochen. Theorievorträge und Videofeedback in der Strandbar runden das Angebot ab; unsere Teilnehmer lernen hier von unseren Trainern, aber auch von ihren Kameraden. Die kleinen Gruppen machen individuelle Trainingspläne und -ziele möglich.

Es ist immer aufregend, wenn im April die brandneuen Laser ausgepackt werden. Wir haben für die verkürzte Saison 2020 10 nagelneue Boote gekauft; diese werden aufgearbeitet und fünf Neulinge kommen im Sommer 2021 hinzu. Jeder Lehrgang beinhaltet fünf Tage Unterricht mit einem Regattatag am Ende der Woche. Unsere Laser-Intensivlehrgänge sind über die Jahre so beliebt geworden, dass wir dieses Jahr noch mal eine Woche drauflegen: Laser* - Intensivlehrgänge ab 8. Mai, 15. Mai und 22. Mai 2021.

*Alle Segelgrößen vorhanden: Standard, Radial, 4.7

Wir lieben Laser und sponsern voller Stolz seit Jahren die UK Laser Class Association, ob bei der Grand-Prix-Serie oder bei Master-Regatten, und werden das auch weiterhin tun, wenn der Segelsport nächstes Jahr zur Normalität zurückkehrt. Beim Grand-Prix vertreten wir die Sichtweise „Dabei sein ist alles“: Jeder Teilnehmer bekommt ein Los für eine Tombola, der Gewinner bekommt einen Wildwind-Urlaub gratis – der wird breiter grinsen als der Serien-Champion! Einer der glücklichen Gewinner, Pete Young, sagt dazu:

“Danke an euch und euer Team für das Sponsoring bei den Laser Master, und auch für einen großartigen Urlaub. Die Bedingungen in Vassiliki sind erstklassig, die Unterkünfte sind einwandfrei, die Laser perfekt gepflegt und das Essen fantastisch. Die Atmosphäre war super entspannt. Ich empfehle euch in meinem Club und in der Laser-Szene definitiv weiter. Danke nochmals an das Wildwind-Team, alles Liebe, Pete”

Laser eignen sich für Segler aller Größen, Altersgruppen und Fitnesslevel, dank der drei verschiedenen Segelgrößen vom 4.7 und Radial bis zum Standard für die schweren Jungs. Es gibt wohl kaum einen Segelclub, der keinen Laser unter seinen Booten hat, dieser Bootstyp ist trotz seiner 51 Jahre einfach unschlagbar. So viele Olympioniken haben irgendwann auf diesem Boot gesessen und das ist inspirierend, aber der Laser ist vor allem so beliebt, weil er so massentauglich ist, so einfach aufzubauen und zu segeln.

Wo könnte man besser einen foilenden Laser ausprobieren als im flachen Wasser der Bucht von Vassiliki, kombiniert mit dem weltberühmten Wind?! Oft hören wir Freudenschreie in der Bucht, wenn die Leute mit unseren Foiling-Kits unterwegs sind, die sowohl auf den Laser als auch auf den RS Aero passen. Wir sind eines der wenigen RYA-Segelzentren, die Foiling-Kurse anbieten, und alle RYA-Zertifikate können ohne Zusatzkosten bei uns erworben werden. Vielleicht ist das ein Grund für eine zweite Urlaubswoche?

Hier bringt Marco einen foilenden Laser auf über 20 Knoten.


 

Dieses Lob von Chris Gowers, Olympia-Cheftrainer und Laser-Guru, schätzen wir sehr hoch: “Das Personal bei Wildwind ist wirklich herausragend. Ich mache seit Jahren dort die Lasertrainings und bin immer wieder hochgradig beeindruckt, wie viel Mühe sie sich geben, um ihren Gästen das einmalige Wildwind-Erlebnis zu bereiten.

Weitere Nachrichten