Wildwind Sailing respektiert Ihre Privatsphäre. Wir verwenden Cookies, die keine persönlichen Daten von Ihnen sammeln, sondern ausschließlich Analysezwecken, Marketing und der Social-Media-Integration dienen. Lesen Sie hierzu bitte unsere Datenschutzbestimmungen.Ok

News

Ionian Regatta (Woche ab dem 16. September)

Du hast sicher schon davon gehört. Die Gerüchteküche brodelt. Die Ionian Regatta startet am 20. September zu einer neuen epischen Wettfahrt, bei der Strand-Kats und Yachten auf einer Strecke von mehr als 25 Seemeilen entlang der majestätischen Küste Griechenlands gegeneinander antreten. Unsere jährliche Langstreckenregatta, bei der wir Yachties dazu einladen, mit uns Spaß im Vassiliki-Style zu haben, steht ins Haus. 

Du kannst dir das Ganze wie ein Mini-Fastnet vorstellen: Yachten und die Wildwind-Katamaranflotte kämpfen an der gleichen Startlinie um die Pole Position, allerdings mit unterschiedlichen Startzeiten. Die Flotte segelt dann aus der Bucht von Vassiliki hinaus, umrundet die atemberaubende, unbewohnte Insel Arkoudi und kehrt zur Ziellinie vor der Wildwind-Basis zurück. Dort warten dann ein paar Erfrischungen, oder vielleicht auch ein paar mehr. Taktik ist alles, denn das oberste Regal der Zeus-Bar am Vorabend kann ahnungslose Kielboot-Krieger schon am Vorabend in die Knie zwingen.

Echter Abenteuergeist

Dies ist eine Regatta für alle Abenteuerlustigen, die alles mitmachen, was ihnen in den Weg kommt. Die Strecke beträgt 35 km Luftlinie, ist aber auf dem Wasser viel länger, da am und vor dem Wind gekreuzt werden muss.

Nach dem Zieleinlauf in Vassiliki verabschieden wir uns von den Yachten, die für die Nacht nach Syvota weiterfahren. Während die Yachties an Bord schlafen müssen, können sich die Wildwind-Gäste auf ihre Zimmer mit einer warmen Dusche freuen. 

Von Wildwind sind der Tornado, der Goodall C2, die Hobie Tiger, Pacifics, FXOnes und 16er dabei.  Zugeteilt werden die Boote für dieses Langstrecken-Spektakel nach Erfahrung: Starke Hobie-16-Segler, die keine Tiger- oder Formula-18-Erfahrung haben, setzen wir lieber auf das Boot, das sie kennen. Die Ergebnisse werden nach dem Vassiliki-Yardstick-System berechnet: Selbst wenn dich auf dem Hobie 16 andere Booten hinter sich gelassen haben, kann der Sieg dir gehören.

Bowie und Hendrix

Teilnehmer, Segler und Nichtsegler sind herzlich eingeladen, mit uns im Bus in den nächsten Ort Syvota zu fahren, um an der Party in diesem wunderschönen Hafen teilzunehmen, den Wildwind-Kunden normalerweise nicht zu sehen bekommen. Geladen sind die beste britische David-Bowie-Tribute-Band sowie eine Jimmy-Hendrix-Tribute-Band.

Die Ionian Regatta ist eine wirklich internationale Veranstaltung, bei der Teams aus Deutschland, den Niederlanden, dem Vereinigten Königreich usw. um die Treppchenplätze kämpfen.

Weniger erfahrene Segler haben die Chance, mit einem goldenen Ticket dabei zu sein, d.h. mit jemand aus unserer Belegschaft zu segeln. Diese sind heiß begehrt, da nur wenige unserer Kollegen zum Segeln zur Verfügung stehen, der Rest schiebt Dienst auf den Rettungsbooten und in der Wildwind-Basis für die Kunden, die zuhause bleiben.

Weitere Nachrichten